Allgemeine Bedingungen

Jede Bestellung auf der Website MaFondue.ch setzt die vorherige Konsultation und Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Der Klick auf die Bestätigung der Bestellung bedeutet die vollständige Annahme der vorliegenden Bedingungen. Dieser Klick hat den Wert einer „digitalen Signatur“.

 

1. Lieferung der Produkte

MaFondue.ch garantiert die Lieferung von Qualitätsprodukten an die in Ihrem Konto eingetragene Lieferadresse, solange der Vorrat reicht. Unsere oberste Priorität ist Ihre Zufriedenheit.

1.1. Liefervertrag
Wir liefern unsere Produkte nur in die Schweiz. Die vertraglichen Informationen werden per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigt. Sie werden daher gebeten, alle Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung zu überprüfen. Bei Problemen bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung zu setzen. Die in den Computersystemen unseres Unternehmens gespeicherten elektronischen Verzeichnisse werden als Beweis für die Kommunikation (z. B. Bestellungen und Zahlungen) angesehen. Die Archivierung der Bestellscheine und Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen und dauerhaften Datenträger, der als Beweismittel vorgelegt werden kann.

1.2. Lieferfristen
Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag vor 11 Uhr eintreffen, werden nach Möglichkeit am nächsten Morgen zugestellt. Bestellungen, die von Donnerstag (nach 11 Uhr) bis Sonntag eingehen, werden, wenn möglich, am darauffolgenden Montagmorgen verschickt. Einige Liefertermine können blockiert werden, insbesondere an Spitzentagen mit außergewöhnlichem Volumen. Keine Lieferungen an Sonntagen, nationalen und kantonalen Feiertagen. Bei jedem Versand kann es zu Verzögerungen kommen oder das Produkt kann verloren gehen. In einem solchen Fall werden wir den Spediteur (die Post) kontaktieren, um eine Untersuchung zu starten. Es werden alle Anstrengungen unternommen, so lange wie nötig, um das Paket zu finden. Wir übernehmen keine Verantwortung für längere Lieferzeiten, die durch den Spediteur verursacht werden, insbesondere bei Produktverlust, schlechtem Wetter oder Streik.

1.3. Lieferung „Frische“
Die meisten unserer Produkte erfordern die Aufrechterhaltung der Kühlkette. Wir setzen alles daran, dass die Produkte geordnet und qualitativ einwandfrei am Zielort ankommen.

Art. 24 HyV legt die einzuhaltenden Maßnahmen bezüglich der Kühlung fest und ist wie folgt gegliedert:

  • 1 Rohstoffe, Zutaten, Zwischenprodukte und verzehrfertige Lebensmittel, die das Wachstum pathogener Mikroorganismen oder die Bildung von Toxinen begünstigen können, müssen bei Temperaturen aufbewahrt werden, die solche Phänomene so weit wie möglich verhindern.
  • 2 Die Kühltemperaturen müssen so festgelegt werden, dass die Sicherheit der Lebensmittel jederzeit gewährleistet ist. Die in Anhang 1 festgelegten mikrobiologischen Kriterien müssen insbesondere bei der Abgabe an Verbraucher oder bis zum Erreichen des Mindesthaltbarkeitsdatums der Lebensmittel eingehalten werden.
  • 3 Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden. Von den Temperaturanforderungen kann höchstens für kurze Zeit abgewichen werden, wenn die Zubereitung, der Transport, die Lagerung und die Abgabe des Lebensmittels oder die Dienstleistung dies erfordern und sofern die Gesundheit der Verbraucher dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Es kann vorkommen, dass die Kühlkette vorübergehend unterbrochen ist, wie in Punkt 3 beschrieben, aber wir garantieren die einwandfreie Qualität unserer Produkte bis zu dem auf der Verpackung angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum.

1.4. Versandkosten
Die Produkte werden mit der Post als Priority-Paket versendet. Ab einem Einkaufswert von Fr. 100.- entfallen die Lieferkosten. Unter einem Einkaufswert von Fr. 100.- betragen die Versandkosten Fr. 10.-.

1.5. Stornierung der Bestellung / Rückgabe der Ware
Der Kunde wird für die Produkte verantwortlich, sobald sie geliefert wurden. Der Kunde kann eine Bestellung nur bis zu dem Zeitpunkt ergänzen oder stornieren, an dem sie im Logistikzentrum bearbeitet wird. Reklamationen über die Qualität der Lieferung werden innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware akzeptiert.

 

2. Passwort, um ein Konto in unserem Shop zu erstellen

2.1. Wenn Sie ein Konto einrichten, um eine Bestellung in unserem Shop aufzugeben, bitten wir Sie, ein Passwort zu registrieren. Dieser muss streng vertraulich behandelt werden und darf unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben werden. Sie sind für die Nutzung Ihres Kontos und Ihres Passworts verantwortlich. So werden alle Bestellungen, die mit Ihrem Passwort getätigt werden, in Ihrem Namen bearbeitet, ausgeliefert und in Rechnung gestellt. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie ein Problem mit Ihrem Konto oder Ihrem Passwort haben.

 

3. Anzeige von Produkten und Preisen

3.1. Produkte MaFondue.ch präsentiert Fotos und Texte zu seinen Produkten als unverbindliche Informationen. Wir garantieren Ihnen, dass alle Anstrengungen unternommen wurden, um sicherzustellen, dass die auf MaFondue.ch präsentierten Informationen korrekt sind.

3.2. Preis
Alle Preise werden inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Maßgeblich sind die Preise der Produkte, die zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden angezeigt werden. Bei größeren Bestellungen erlauben wir uns, Sie zu kontaktieren.

 

4. Vertraulichkeit der Daten

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten vertraulich behandelt werden und geben sie nur an Dritte (z. B. die Post) weiter, damit die Lieferung reibungslos funktioniert.

 

5. Allergien

Wir empfehlen Ihnen, die Angaben zur Zusammensetzung der Produkte sorgfältig zu lesen, nicht nur auf unserer Website, sondern auch auf der Rückseite der Verpackungen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Allergien oder Diabetes.

 

6. Rechtliche Hinweise

Froval SA, Route du Closalet 10, 1635 La Tour-de-Trême – Tél 026 912 71 82
Der Gerichtsstand ist der Sitz der Firma Froval SA, in 1630 Bulle

0
    0
    Warenkorb
    Korb leeren